Langbogenturnier Schweiz - Rangliste der Turniere

FAQ

Ja. Jeder Schütze kann sich über das Login der Seite anmelden.

Nach der Anmeldung wirst du direkt in den "Me" Bereich weiter geleitet. Dort kannst du deine Daten ergänzen oder anpassen.

Wenn du ein neuer Schütze bist, melde dich beim Turnierleiter. Sag ihm, dass du neu bist und gib ihm den Namen an, unter dem du gerne schiessen würdest. Der Turnierleiter wird dich im System erfassen, und dir deine Erkennungs-ID nennen. Merke dir diese bitte. Mit dieser ID, ist es einfach sich an einem Turnier an zu melden. Durch diese Nummer werden Schreibfehler und andere Probleme verhindert.

Die Meisten Turniere sind normal ausgeschrieben, das heist die Schützen finden sich zur angegebenen Zeit auf dem Turnierplatz ein, und melden sich für die entsprechende Disziplin an. Einige Turniere sind jedoch speziell, und erfordern darum eine vorgängige Anmeldung. In der Agenda findest du zu jedem dieser speziellen Turniere die Informationen wie die Anmeldung gemacht werden muss.

Bei der Gruppe der Langbogen muss der Bogen aus einem Stück Holz gefertigt worden sein. Er darf keine Auflage besitzten und darf nicht die typische Form des Recurvebogen aufweisen. Alle Vorgaben für die Kategorie "Langbogen" findest du im Reglement. Für die "Gemischtbögen" existiert kein Reglement. Wir möchten euch jedoch bitten, nicht mit gesteckten Recurve oder gar Compound auf dem Turnier zu erscheinen. Wir sind bemüht, dass das Bild auch in diesem Bereich mittelalterlich bleibt. Der Turnierleiter ist befugt, entsprechend nicht passendes Bogenmaterial nicht zum Turnier zu zu lassen.
Da wir uns hauptsächlich dem englischen Langbogen verschrieben haben, möchten wir auch entsprechend an den Turnieren auftreten. Aus diesem Grund ist eine mittelalterliche Gewandung pflicht.

Wenn du noch an keinem Turnier teilgenommen hast, und damit im System noch nicht eingetragen bist, dann schreib ein Mail an info@langbogenturnier.ch.

Teil uns in diesem Mail mit, wie dein Mittelaltername sein soll, und unter welcher Adresse wir dich registrieren sollen.

Wenn wir dich eingetragen haben, erhältst du ein Bestätigungs Mail zugesendet.
Um dann dein Passwort zu setzten, wirst du eine kurze Anleitung in diesem Mail finden.

Hier kannst du diesen Link benutzen:
Passwort anfordern

Folge hier einfach den Anleitungen, und du kannst dein Passwort für dein Login vergeben.

Solltest du deine Mailadresse nicht mehr wissen, die bei uns eingetragen ist, oder solltest du noch gar keine Mailadresse hinterlegt haben, schreib ein Mail an info@langbogenturnier.ch.